Feuerwehr ganz nah erleben am FSV Fest

17.06.2024

Am letzten Wochenende feierte der ortsansässige FSV Weingartsgreuth sein 75-jähriges Bestehen.

Am Festsonntag wurde uns dankenswerterweise die Gelegenheit gegeben ein Teil des Festprogramms zu sein. So präsentierten wir unser Löschgruppenfahrzeug vor Ort den großen und kleinen Besuchern. Wer sich getraut hat durfte zusätzlich mit dem Wurf eines Leinenbeutels seine Treffsicherheit beim "Kegeln" unter Beweis stellen oder zielgerichtet mit einem Wasserstrahl Tennisbälle von Verkehrsleitkegeln stoßen, welche in unterschiedlicher Entfernung platziert waren. Natürlich waren auch die Sitzplätze im Fahrzeug sehr begehrt und so fand jeder seine Möglichkeit das Feuerwehrleben zu erleben.

Wir bedanken uns bei allen Besuchern für das große Interesse und wünschen dem Sportverein eine erfolgreiche Zukunft.