Notruf: 112 - Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit

Feuermelder

Handfeuermelder

Durch drücken des Handfeuermelders an unserem Feuerwehrhaus wird lediglich die Feuerwehr Weingartsgreuth alarmiert. Der Handfeuermelder ist direkt mit der Steuerung unserer Sirene verbunden und kann daher nur diese auslösen. Es erfolgt keine automatische Alarmierung von weiteren Kräften, was bedeutet, dass weder die Leitstelle noch die nächst größere Wehr eine Info über den so ausgelösten Alarm erhalten.

Sollten Sie trotzdem den Handfeuermelder benutzen müssen, so möchten wir Sie bitten, so lange am Feuerwehrhaus zu warten, bis die ersten Feuerwehrleute eintreffen. Bitte teilen Sie ihnen mit, was passiert ist und weisen Sie sie bitte ausdrücklich darauf hin, dass der Alarm per Handdruckmelder ausgelöst wurde. Diese können dann die Alarmierung von weiteren Kräften veranlassen.

Bitte benutzen Sie daher wenn immer möglich die Notrufnummer 112