3 ausgebildete Sanitäter in der Wehr

2. Mai 2022

Beinahe ein halbes Jahr nach Beginn der Sanitätsausbildung besitzen unsere drei Kammeraden Bernd F., Frank H. und Rainer S. den Titel "Sanitäter". Am 1. Mai 2022 absolvierten Sie die Prüfung der Sanitätsausbildung B bei der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) Erlangen mit Erfolg!

Durch das Pandemiegeschehen in den letzten Monaten wurde die Sanitätsausbildung im Dezember letzten Jahres mit der Prüfung zum Sanitätshelfer*in unterbrochen. Nun war es soweit, der Kurs konnte fortgesetzt werden und so investierten unsere Kammeraden die letzen beiden Wochenenden um sich im Bereich der erweiterten Ersten-Hilfe im Wach- und Ausbildungszentrum der DLRG in Erlangen fortzubilden. Dabei wurde das erlernte Wissen an einer Vielzahl von Fallbeispielen angewendet und auch die Theorie kam nicht zu kurz. Am gestrigen Sonntag wurde schließlich die Prüfung zum Sanitäter abgelegt.

Die Weingartsgreuther Feuerwehr möchte sich bei den Kollegen für Ihre Zeit bedanken. Wir wünschen euch für die Zukunft alles Gute und sind Stolz auf euer freiwilliges Engagement.

FH