Notruf: 112 - Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit

Lehrgang Maschinist

20.07.2013

An diesem Samstag endete mit der theoretischen und praktischen Prüfung der diesjährige Maschinistenlehrgang in Baiersdorf.  Begonnen hatte der Lehrgang bereits am 24.06.2013. An insgesamt vier Abenden und einen kompletten Samstag eigneten sich die Teilnehmer das notwendige Wissen rund um Fahrzeugpumpen, Tragkraftspritzen, Motoren und Entlüftungseinrichtungen an. Neben aller Technik standen aber auch Themen wie Dienstvorschriften, Rechtsgrundlagen bei Einsatzfahrten und Unfallverhütung auf dem Lehrplan. Neben der eigentlichen Bedienung der Geräte und Aggregate lag das Augenmerk hauptsächlich auf der Fehlersuche und deren Behebung.

Von der Freiwilligen Feuerwehr Weingartsgreuth nahm Lukas G. an diesem Lehrgang teil.

Bericht Kreisfeuerwehrverband ERH >>

AK