Besuch in Kriebitzsch

12. Juli 2008

An diesem Samstag feierten die Kameraden unsere Partnerwehr aus Kriebitzsch (Thüringen) ein ganz besonderes Fest: 100jähriges Jubiläum. Aus diesem Anlass machten sich 6 Kameraden unserer Feuerwehr auf den Weg nach Kriebitzsch. Dort nahmen wir an dem Festumzug teil und verbrachten im Anschluss noch einige gemütliche Stunden bei unseren Kameraden. Für die, die zum ersten Mal in Kriebitzsch waren, wurde kurzer Hand eine Führung durch das neue Feuerwehrhaus, auf das die Feuerwehr Kriebitzsch zurecht stolz sein kann, organisiert. Im Verlauf des Festes ergaben sich viele Gespräche mit Kameraden unserer Partnerwehr, in denen nicht nur über Erfahrungen und Probleme der jeweiligen Feuerwehr diskutiert wurde. Besonders zu erwähnen seien noch die historischen Feuerwehrfahrzeuge, die an dem Umzug teilnahmen. Diese waren äußerst beeindruckend.

Wir haben uns bei unseren Kameraden sehr sehr wohl gefühlt und möchten uns nochmals für den netten Empfang und die Gastfreundlichkeit bedanken. Dieser Besuch hat sicherlich zur Vertiefung unserer Freundschaft sehr viel beigetragen. Vielen Danke !!

Bilder >> 

AK